Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Fluffy

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber du bist gestorben und sie hat dich mitgenommen ... 

Peterle

RIP Peterle

Mara

RIP liebe Mara ❤️❤️❤️

Minko-Sammy

Drei Jahre sind dir geblieben

 

 

Speedy

SPEEDY - mehr als nur eine Katze ...

Cookie

Cookie, wir werden Dich nie vergessen ... 

Leonie

RIP liebe Leoni 

Monti

Monty

Gustav

Der Tod hat für uns nicht gesiegt…..

Tommy

Der Tod hat für uns nicht gesiegt…..

Mikky

RIP Großer……

Ende Februar 2023 fuhren mein Mann und ich von Düsseldorf nach Fulda. Dort wartete Mikky, 16 Jahre alt auf uns. Als wir in sein Katzenzimmer geführt wurden, hat er uns sofort begrüßt und wir schlossen ihn in unsere Herzen! 

 

Tiger

Mein kleiner Tiger
Nun bist du schon eine Woche nicht mehr bei uns...dein Platz im Wohnzimmer ist leer - aber in unseren Herzen lebst du für immer ❤️ wir werden dich nie vergessen 

Caruso

RIP lieber Caruso 

Als wir im Netz von deinem Schicksal gelesen, haben war uns sofort klar Hilfe anzubieten. Dass es so schlimm mit deinen Verletzungen war, haben wir nicht geahnt.

Momo

Sie sind nie einfach nur Pflegestelle, unsere Dosis verschenken ihr ♥

Lilly

Der Himmel hat einen neuen ⭐️ Stern ⭐️

Josef

Flieg Josef flieg …..

Mikky

Mikky, mein Pflegekater, als wir uns kennengelernt  haben, war es nicht einfach.  Du wolltest nicht wirklich zu mir, aber so nach und nach haben wir uns gegenseitig vertraut. Nun hast du diese Welt verlassen und zurück bleibt eine sehr traurige Pflegemama. Lebe wohl, mein süßer Kampfschmuser. Komm gut in die Anderswelt zu deinen Ahnen. Ein Platz in meinem Herzen wird immer dir gehören.

Elfie

RIP kleine Elfie 

Wilma

Wilma, unsere kleine Kämpferin ist gegangen.

Graf Grischke

Er war, bleibt und ist, EINER von UNS …..

Es ist, als würde ein Stück vom Leben gehen, aber so dürfen wir nicht denken.

Bernie

Er ist tot 

Zora

RIP kleine Zora …..

Rosti

RIP Lieber Rosti komm gut ins Paradies 

Chagall

Viele 1000 Tiere gingen durch meine Hände, keiner war wie du....


Charly

Charly 4.2.2023

Buddy

Buddy, für viele warst du mehr als nur ein Kumpel.

Uschi RIP 24.37uhr 6.11.2022

Für die Welt warst du nur eine Katze, aber für uns, was du mehr 

 

Mika

Liebe Silke,

wir mussten uns schweren Herzens von unserer lieben Mika trennen und sie gehen lassen. 

Thommy

Eine Tierfreundin musste heute ihren geliebten Kater gehen lassen.
Es tut immer wieder so weh, für sie war er mehr als nur eine Katze …
 

Hannes

Nur einmal noch die Sonne sehen,
zum letzen Mal diese schöne Wärme fühlen,
um dann in Frieden über die Regenbogenbrücke zu gehen,
mit einem ruhigen Blick zurück, danke für eure Mühen

Bandit

Liebe Silke und Team, traurig möchte ich euch mitteilen, dass Bandit gestern bei Sonnenschein bei uns im Garten über die Regenbogenbrücke in den Tierhimmel gereist ist.

Lutz

Lutz, 18 Jahre, geht auf die Reise….

Hilde

Hilde ist nun im Paradies

Bobby

Unser lieber Kater Bobby ist leider von uns gegangen.

Zorro


Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume.
Ich lebe hier und gehe durch eure Träume. 

 

 

Rosalie

Unsere Liebe Rosalie hat es leider nicht geschafft

Knut

Enna

Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen. 

 

Sam

Sam ist mit 16 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

 

Zeuss

Zeuss hat sich seinen eigenen Weg gewählt

Lady

Lasst uns eine Kerze an machen

Lady geht heute Abend über die Regenbogenbrücke.

Purzel

Purzel folgte nach kurzer Zeit ihrer Schwester...

Michael

Michael , du solltest noch nicht gehen.

Prinzesschen

Prinzesschen hat uns alle verzaubert.

Brahms

Sein letzter Weg...

Cessy

Cessy - Eine Freundin fürs Leben, und noch viel länger!

Diddi

Er wurde fast 37 Jahre und jeder auf dem Hof kannte und liebte ihn.

Kurti

Kurti geht auf die Reise, das spüre ich und wir bleiben bei Ihm bis zum Schluss.

Mogli

Was für armseliges Leben....

Leo

Der Himmel hat wieder einen Stern mehr

Karl Otto

Update: Karl Otto ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen RIP Großer komm gut rüber, wir sind froh dass du nicht im Tierheim sterben musstest!


Ronja


Der Himmel hat einen Stern mehr 

Fridolin

RIP kleiner Fridolin

Rosalie

ZUR ERINNERUNG AN ROSALIE ........ 
 

Sam

Der letzte Weg 10.08.2020 (SAM)

Lissy

Lissy ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Eddy

EDDY 20.05.2020

 

 ... und auf einmal stand die Welt für mich still !!!

 

 

 

Engelchen

Dieser Tod war ein Schock für uns.....

Kauz

 

Manchmal kommen sie auch zum Sterben....

 

Trudchen

An einem besseren Ort


Motte


Das tut echt weh RIP Motte

Marie


Marie Luise ist einfach so gestorben!

Horst

 


Kam er nur, um nicht alleine zu sterben?????

 

Röschen


Röschen im Oktober 2019

Röschen


Röschen hat den Kampf verloren..

Moritz


Manche kommen auch zu uns, um ihren letzten Weg nicht alleine gehen zu müssen.

Linus

 


Linus ist heute am 9.8.2019 über die Regenbogenbrücke gegangen.....

 

Unser Kater Kalle


Unser Kater Kalle 

 

 

 

Elli

 


Hoffnung - Liebe und Leid

 

Denise


Manchmal merken wir erst wie viel uns ein Mensch bedeutet, wenn er nicht mehr da ist......

Über 12 Jahre kannten wir die Denise als treues Mitglied unseres Vereins und Pflegestelle für Katzen. Sie unterstützte unseren Verein wo immer sie konnte. Trotz ihrer Schmerzen hat sie alles gegeben, um den Menschen und Vierbeinern zu helfen. Nach langer Krankheit haben wir sie leider verloren...

Stark sind die, die unter Tränen lachen -die eigene Sorgen verbergen um andere glücklich zu machen zu machen.
Danke liebe Denise wir sind froh, dass du noch in der letzten Zeit nah bei deinen Kindern sein konntest.   

"Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist.“   

In tiefer Betroffenheit, deine Freunde von Verantwortung Leben e.V.

 

Sammy Joe

 


Sammy Joe, geb. 11.04.1998

 

Nike

 


Nike du stirbst nicht.....

 

Annemarie

 


Es gibt Lebewesen die graben sich unendlich still und leise tief in unsere Herzen ein – Annemarie war ein solcher, lieber Schatz!

 

Gismo

 


Gismo hat tiefe Spuren hinterlassen.....

 

 

 

Timmy

 


Kater Timmy wurde leider nur 7 Jahre alt

 

Ballou - Loui

 


Loui, unser Senior ein Hund mit Handikap.....

 

Jack

 

Jack hat seine letzte Reise über die Regenbogenbrücke angetreten.

 

Sammy


Sammy

Peppino


Peppino der kleine Kämpfer hat es leider nicht geschafft.....

 

Bolle


Bolle hieß früher bei uns Potter er war ein Kater der misshandelt wurde und mit Gewalt immer wieder vor die Wand geschlagen wurde. Sein Bruder und er erlitten fürchterliche Zeiten.

Baba


Für zwei Jahre ein eigenes zu Hause gehabt...

 

Heinz, machs gut. -

 
Heinz mach`s gut

 

 

Jeremy der Kämpfer

Bailey hat uns viel zu früh verlassen...

 

Die traurigen Tage im Tierschutz

Ulle


Meine Geschichte ist zu Ende… Hast Du mich gesehen? 

 

Chippy ist gegangen...


Liebe Silke, am Samstag haben wir uns leider von unserem Chippy verabschieden müssen. Egon und ich waren bei ihm, als er vom Tierarzt eingeschläfert wurde. Wir sind sehr dankbar, dass wir etwas über 5 Jahre mit dieser Seele von Hund verbringen durften. An dieser Stelle noch einmal Dankeschön für euer Vertrauen in uns. Liebe Grüße aus dem Siegerland, Heidrun & Egon mit Chippy im Herzen!

Omi ist über die Regenbogenbrücke gegangen


Omi ist diese Woche über die Regenbogenbrücke gegangen.

Unsere Herdenchefin ist gegangen


Unsere Leaghurs Holiday ist heute von uns gegangen

Für unseren kleinen Sonnenschein Sina


Für Sina und uns kam ihr Gang über die Regenbogenbrücke aus heiterem Himmel – vor Ihrer OP an den Zähnen gab es umfangreiche Untersuchungen und erkannte Risiken – allerdings war die OP unabdingbar notwendig (11 vereiterte Zähne mussten gezogen werden).

Sue


Sue ist heute am 29.8 2017 über die Regenbogenbrücke gegangen, sie wird nun mit Poldy, Lorena, Sandira, Makajo und allen vorangegangenen Pferden über die paradiesischen Wiesen galoppieren.

 

Pinsel


Hat den Kampf gegen Diabetes leider verloren

Aus Angst vor den Menschen lebte er wie ein Schatten auf unserem Lebenshof...


Das ist unser Stallkater - einen anderen Namen haben wir eigentlich nie für ihn gefunden. Wir haben immer gesagt, wir werden ihm länger ins Gesicht schauen und dann bekommt er einen Namen. Da er aber immer auf der Hut war und in Angst lebte, weil er mit Menschen wohl schlechte Erfahrung gemacht hatte, blieb er bei uns immer der "Stallkater".

Murphy


Murphy hat es leider nicht geschafft.....

Heidi


Heidi ist über die Regenbogenbrücke gegangen.....

Unbekannte Katze FD Aschenberg


Diese süße Katze wurde in Fulda am Aschenberg -König Konradstraße - Nähe Bamberger Straße überfahren. Die Besitzer konnten gefunden werden und die Katze wurde beim Tierheimarzt abgeholt. Die Besitzer konnten sich von ihr verabschieden und beerdigen.

RIP kleiner Schatz und eine gute Reise....

Sina, wir vermissen Dich

 

In Liebe und Dankbarkeit gedenken wir heute, am 01.10. unserer Sina, die vor einem Jahr an den
Folgen eines tragischen Unfalls viel zu früh von uns ging.

Wir vermissen unseren kleinen Sonnenschein sehr und sind zutiefst traurig darüber, dass sie nicht
mehr bei uns sein kann.

Ylvi


Manche Lebewesen haben einfach immer nur Pech !!!!

Unsere freundliche Rübe

 


Rübe hat uns nach schwerer Krankheit im unbekannt hohen Alter verlassen und ist friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen. 

 

Die freundliche, zurückhaltende und stille Rübe hatte jahrelang ein schlimmes Leben auf der Schattenseite erfahren müßen – ihr ganzes Leben mußte Rübe draußen leben und vermisste menschliche Fürsorge und Liebe – Rübe lebte still, leise und traurig für sich allein ohne das „ihre Menschen“ von ihr Notiz nahmen oder sich für ihr Schicksal engagieren wollten. 

 

 

 

Susi

Wir haben Susi vor ca. einem 3/4 Jahr in einem erbärmlichen Zustand auf der Straße liegend gefunden. Sie wurde tierärztlich versorgt, faule Zähne wurden gezogen und sie dürfte noch Zuneigung und Liebe erfahren. Heute mussten wir sie gehen lassen, sie war eine arme alte Katze. Zu ihrem ganzen Leid bekam sie noch Epilepsie und die Krämpfe besiegten ihr Leben. Danke liebe Anja, dass du sie auf ihrem letzten Weg begleitet hast.

RIP liebe Susi ️?

Wir vermissen Dich - Oma Rosi!

Oma Rosi kam vor über 4 Jahren zum Verein und war bei Simone, Silke und die letzten 3 Jahre bei Petra und Koni zuhause.

Poldi


8 schöne Jahre durfte Poldy bei uns leben, jetzt ist er gegangen

Ria


Hallo liebes Verantwortung Leben Team,

 

Ich bin unendlich traurig das ich euch nur noch ein paar Bilder und diese Zeilen senden kann.

Rüdi


Rüdi ist am 31.05.2016 von uns gegangen.....

Was ein toller Typ .... RIP Fat Jackson


Über 5 Jahre dürfte Jackson auf unserem Gnadenhof thronen. Er gehörte zu Inventar.
Alle liebten ihn, was für eine Persönlichkeit er war.....

Trudchen hat es leider nicht geschafft !!!


Vor circa vier Monaten kam Trude zu uns als Fundkatze. Sie konnte die Nahrung schlecht
aufnehmen und es ging ihr gar nicht gut. Das Blutbild zeigt uns, das Trude schwer
Schilddrüsen erkrankt ist.

Wir trauern um Sina


Unsere kleine Tierschützerin Sina hat es leider nicht geschafft...

Einfach nur traurig....


Vor fünf Monaten haben wir diese beiden Pferde übernommen. Den Zustand der Tiere müssen wir wohl nicht
beschreiben, wenn ihr die Bilder anschaut. Die alte Stute wäre wahrscheinlich in der Futterstelle verhungert, weil
die Zähne so kaputt waren, dass sie keine Nahrung mehr zu sich nehmen konnte. Der junge hübsche Wallach,
welcher wo der Sohn der Stute war, hatte so schlimm Hufrehe, dass er kaum noch stehen wollte.

Rewe und Tigerchen


Zwei süße, kleine Katzenkinder, die leider nicht lange auf der Sonnenseite des Lebens lebten.

 

Pauline


Pauline wurde das Opfer eines brutalen Tierquälers

Flocke


Flocke hat es leider nicht geschafft.

Rosalie hat es leider nicht geschafft


Fünf Tage haben wir um ihr Leben gekämpft. Ihr Gesundheitszustand war mehr als bedenklich
und heute hatten wir den den Eindruck, dass sie sich wirklich quälen würde und so hat der Tierarzt
entschieden , dass Rosalie über Regenbogenbrücke gehen wird. Es ist mehr als nur bedauerlich,
dass die arme Katze nicht schon vorher entdeckt wurde.

Ich danke dem gesamten Team, die geholfen haben, Rosalie noch ein paar schöne Tage zu schenken.
Manchmal kommen die Tiere zu uns, um in Frieden gehen zu können.

Ein neues Leben für Stute Liv

 

Ein ca. 14 jähriges Pferd, welches noch nie geritten wurde, stand die letzten 5 Jahre
ganz alleine auf einer abgelegenen Wiese. Tag ein, Tag aus lebte dieses Herdentier
in völliger Einsamkeit. Dies ist für Pferde sehr problematisch, da sich ein einzelnes Pferd
in einem dauerhaften Wachzustand befindet, da es sich mit keinem anderen Herdentier
(Fluchttier) abwechseln kann...

Liv konnte noch 2 wunderschöne Jahre in der Herde miterleben, doch Ihre Dämfigkeit
besiegte sie. Leider ist sie nun von uns gegangen.

Pferde Rescue und Sambesi - Hilfe vom Profi Peter Pfister

 

Es ist schon toll wie mit so viel Hilfe zwei schon fast vergessenen Pferden das
würdevolle Leben zurückgegeben werden konnte.
Die 28 jährige Oldenburgerstute Sambesi lebte noch 3 wunderbare Jahre
in der Tierschutzscheune.