Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Echte Unikate mit vier Pfoten - Tolle Mischlingshunde suchen neues Heim

Echte Unikate mit vier Pfoten - Tolle Mischlingshunde suchen neues Heim

Eigentlich erscheint es ein bisschen wie die Quadratur des Kreises, denn es geht um die Vermittlung von Hunden, die nicht nur „nicht mehr ganz jung“ sind, sondern von denen einige bereits ein stattliches Alter erreicht haben. Erfahrungsgemäß ist es schwierig, Menschen zu finden, die mit diesen Tieren noch einmal einen Neuanfang wagen.

 

Marktkorb Fulda - 16.05.2010

Es ist von vornherein klar, dass das Zusammenleben nur von begrenzter Dauer sein wird und die Tiere bereits durch andere Menschen in ihrer Persönlichkeit geprägt wurden. Aber die Hunde, die der gemeinnützige Verein Verantwortung Leben heute hier vorstellt, sind alle tolle Persönlichkeiten und echte Unikate.

„Die Mischung macht´s!“. Das gilt nicht nur für Kaffee oder Tee, sondern eben auch für diese herrlichen Mischlingshunde, die ihren Menschen viel zu geben haben. Sie sind alle drei sehr lieb und menschenbezogen und trotzdem auf ihre ganz individuelle Art auch wieder sehr verschieden, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Nikki ist ein neun Jahre alter Rüde, dessen Frauchen leider verstorben ist. Der sensible Hund hat darunter sehr gelitten. Die Familie, die ihn dann aufnahm, muss ihn nun nach knapp einem Jahr umzugsbedingt leider wieder abgeben. Das ist hart für den liebenswerten kleinen Kerl, der sich viel menschliche Nähe wünscht. Nikki ist der ideale Partner für Menschen, die viel Zeit und Nähe mit ihrem Hund teilen möchten.

Maja hat das Schicksal besonders hart erwischt, denn Maja wird im Altern von zwölf Jahren umzugsbedingt von ihrer Familie getrennt. Trotz intensiver Bemühungen ist es ihrer Familie nicht gelungen, einen Vermieter, der Hundehaltung erlaubt, zu finden. Die Bordercollie-/Labrador-Mischlingshündin, die gerne Kinder mag, ist für ihr Alter noch sehr fit und geht gerne spazieren. Sie ist im Haus und in der Wohnung sehr ruhig und unkompliziert. Es wäre wunderbar, wenn ihr der Aufenthalt in einem Tierheim erspart werden könnte.

Jacky ist ein bildschöner Husky-Appenzeller-Mischling im Alter von sieben Jahren. Er ist ein echtes Energiebündel und der perfekte Hund für Menschen, die gerne viel Zeit mit sportlicher Betätigung in der Natur verbringen. Jacky begleitet seinen Menschen gerne beim Laufen oder Radfahren und kommt garantiert nicht so schnell aus der Puste. Wer also noch eine zuverlässige sportliche Begleitung sucht, sollte sich unbedingt melden.

Termine zum Kennenlernen der drei tollen Hunde können telefonisch unter 0173/6543210 vereinbart werden. Wer also sich selbst und einem Tier etwas Gutes tun möchte, ist hier genau richtig.


(Marktkorb Fulda, Gudrun Küstermann)


Nachtrag: Jacky hat ein tolles, neues Zuhause in der Nähe von Hamburg gefunden. Lesen Sie hierzu mehr unter
Feedback.