Tierschutzverein Verantwortung Leben e.V.
  • Tierschutzverein Verantwortung Leben e.V.
  • Startseite
  • Unser Verein
    • Wer wir sind
    • Team
    • Hoftiere
    • Unsere Anlage
    • Anfahrt
    • Info-Flyer
  • Tiere
    • Zu vermittelnde Tiere
    • Geschichten / Feedback
    • Tierpatenschaft
    • Sternenpark
  • Hilf mit
    • Spenden
    • Spendenaufrufe
    • amazon Wunschzettel
    • Mitglied werden
    • Tierpate werden
    • Unterstützer gesucht
  • Spenden
  • Fragen
  • News
    • Social Media
    • Presse
    • Aktivitäten
  • Kontakt
  • Mitglied werden
  • Spenden
  • Tierpate werden

28. Juni 2026, 10:01 Uhr

  • Gefällt mir 609 Gefällt mir
  • Kommentieren 74 Kommentieren
  • Teilen Teilen

🚨 NOTRUF 🚨für die alten Tiere

Wir brauchen eine Klimaanlage – für unsere alten Katzen, unsere Angstkatzen, die sich unter Decken verstecken, unsere Langhaarkatzen und für alle Tiere auf unserem Lebenshof.

In unserer Scheune herrschen inzwischen extreme Temperaturen – weit über 40 °C.

Unsere Angsttiere liegen hechelnd unter den Decken, weil sie sich nicht in kühlere Bereiche trauen. Unsere Langhaarkatzen leiden unter der Hitze. Und besonders schlimm ist es für unsere Senioren. Viele unserer Katzen sind älter als 14 Jahre. Sie haben ihr Leben lang so viel erlebt und verdienen einen ruhigen, kühlen und würdevollen Lebensabend.

Nach dem ersten Beratungsgespräch wissen wir: Wir brauchen dringend eine Klimaanlage. Am Dienstagabend haben wir den Termin für die konkrete Planung.

Schon jetzt steht fest: Wir benötigen rund 15.000 Euro, damit alle wichtigen Räume mit einer Klimaanlage ausgestattet werden können.

Bitte helft uns.
Jede Spende bringt uns diesem Ziel näher und hilft unseren alten, kranken und ängstlichen Tieren, die heißen Sommertage sicher zu überstehen.

Bitte spendet jetzt für unsere Tiere.

Von Herzen danke, dass wir unsere Sorgen mit euch teilen dürfen und dass ihr unseren Tieren eine Stimme gebt.

Verantwortung Leben – die Tiere vom Lebenshof ❤️🐾

Paypal Link

Spenden

Hinweis: bei direkter Zahlung per PayPal Webseite bitte auf die Option „Geld an einen Freund senden“
achten!!

Bankverbindung für Spenden:

Verantwortung Leben e.V.
Raiffeisenbank Großenlüder
IBAN: DE 17 5306 2035 0003 7195 02
BIC: GENODEF1GLUh

Wenn Spendenquittungen erwünscht sind, bitte die Adresse und Email mit in den Verwendungszweck schreiben.
Bis 300 € reicht der Kontoauszug als Nachweis fürs Finanzamt.

Kommen mehr Spenden zusammen als benötigt, nutzen wir sie für andere gemeinnützige Zwecke (z. B. Tierarzt, Futter, Zubehör).

Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt – aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier

Verantwortung Leben e.V Logo

Tierschutzverein
Verantwortung Leben e.V.

Hessenhofstr. 36
36154 Hosenfeld

Mobil: 0173 6543210
E-Mail: info@verantwortung-leben.de

Deutscher Tierverbund Logo Tierschutzverband Hessen Logo
Instagram Facebook
  • Tierpate werden
  • Spenden
  • Mitglied werden
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung