Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Katze 70 km entfernt gefunden

 

In Tann in der Rhön wurde eine Fundkatze gemeldet. Diese sei schon ca. 3 Wochen dort
und wird von einer Familie gefüttert.

Allerdings konnten sie die Katze nicht aufnehmen da sie schon zwei Hunde haben.

Die Tierpension Deuser empfahl der Familie mit Verantwortung Leben Kontakt aufzunehmen und es wurde vereinbart, dass man die Katze zu uns bringt.

Die Tätowierung im Ohr war sehr schwer zu lesen und so wurde mit TASSO Kontakt aufgenommen. (Dort kann man sein Tier registrieren lassen nähere Infos unter www.tiernotruf.org)

Aus dem unvollendeten Zahlenspiel kamen 140 Katzen heraus, die in Frage kommen würden. Nur der Hartnäckigkeit von Silke Gramatzki-Wieczorek war es zu verdanken, dass durch weitere Versuche beim Eingeben die in Frage kommende Katzenzahl eingeschränkt und die besonderen Merkmale zugeordnet werden konnte.

Ein Anruf später hatten wir eine Frau am Telefon, die mitteilte, dass vor längerem ihre Katze verschwunden sei und man traf sich in Petersberg bei Fulda.

Dort stellte sich unter Tränen heraus, dass es tatsächlich eindeutig die vermisste Katze der Frau war, die jedoch 70 km vom Fundort entfernt wohnt! Die Vermutung liegt nahe, dass die Katze gefangen worden war und aufgrund ihrer Tätowierung 70 km entfernt wieder ausgesetzt wurde.

Die Tränen und die Freunde beim Wiedersehen sind ein zusätzlicher Antrieb für die noch zu leistende Arbeit!