Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Urs

Alles richtig gemacht- das Glück auf Erden!

Hallo Silke,

Urs (Werner) ist nun seit einem Jahr bei uns und was soll man sagen - er ist die coolste Katze des Planeten und man könnte schon ein Buch über ihn schreiben. Wir leben ja auf einem Gemeinschaftsbauernhof mit verschiedenen Tiere und viel Kundenbesuch und Urs hatte am Anfang noch ein bisschen das Prädikat 'wilder Straßenkater'. Aber Urs hat ein absolutes Grundvertrauen in sein Leben, er findet alles hier super, hat die Gelassenheit von Buddha und ist der Überzeugung, dass alles gut ist. Es geht ihm einfach prächtig.

Ganze Schulklassen die auf kreischend auf ihn zu stürmen zum streicheln? Kein Problem, man lässt sich eine angemessene Zeit streicheln und geht würdevoll davon.
Mit Kühen und Schweinen zusammen leben? Kein Problem, Urs spaziert dazwischen und hilft bei der Arbeit.
Landwirtschaftliche Maschinen, die die ganze Zeit an ihm vorbei fahren? Kein Problem, Urs setzt sich zivilisiert hin, die großen Dinge fahren in nächster Nähe vorbei und hinterher kann man auf dem Fahrersitz ein Päuschen machen.

Der Kuhstall ist Zentrum seines Wirkens: omnipräsent hilft er beim melken, spielt im Heu oder begrüßt Kunden am Tor (wir haben Besucher, die sagen sie sind nur wegen ihm vorbei gekommen) .

Aber auch in der Wohnung ist Urs der witzigste Mitbewohner. Geschwisterlich kabbelt er sich mit unserem Hund um den Platz auf der heißbegehrten Hundematte. Das tolle Regal, was wir für ihn gebaut haben, damit er einen Ruheplatz vor dem Hund hat - ungenutzt. Urs ist kein großer Kletterkünstler; er kann wenn er muss weil er Katze ist, aber eigentlich ist er zu gemütlich. Alles bis in einem Meter Höhe ist genau das richtige, z.b. Sofa, Bett und halbe Heuballen...

Mit Urs zusammen zu wohnen amüsiert uns jeden Tag königlich. Wir hatten nicht vermutet das mit einem kleinen Katzentier soviel Charakter mitkommt.
Er ist der Beste und alle lieben ihn.

Liebe Grüße von Urs, Sarah und Paul