Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Cessy

Cessy - Eine Freundin fürs Leben, und noch viel länger!

Vor neun Jahren fing ich an meine ganze Zeit dem Tierschutz zu widmen. Es wurde eine Passion und wehe ich war nicht bei jeder Aktion dabei, die anstand.

Eines Tages brachte Silke dich hochschwanger aus ihrem Ibiza Urlaub mit nach Hause. Sie wollte dich dort nicht zurücklassen, denn du warst besonders. Ein kleiner weis er Fusselball voller Energie und so viel Leben und Liebe. Viele Hunde hatte ich bis dahin gesehen und mich mit vielen davon beschäftigt, aber zu keinem Hund zuvor habe ich jemals solch eine Verbindung spüren können wie bei dir.
Es war wortwörtlich "Liebe auf den ersten Blick".
Nichts habe ich mir sehnlicher gewünscht, als dich als Zweithund in unserer Familie aufnehmen zu dürfen. Und das war nicht nur ein blöder Standard Kinderwunsch.

 

Noch bevor ich deine Welpen kannte habe ich mich nie für die kleinen niedlichen, süßen Babys interessiert. Ich habe mich von Tag eins in den kleinen alten, nicht stubenreinen, totkranken aber lebensfrohen, liebenswürdigen, anhänglichen, einzigartigen und etwas verrückten Pudel-mix verliebt und es sollte so sein. Jede freie Minute war ich bei dir und du auf meinem Schoß.
Selbst als du schon einer Pflegestelle zugeteilt warst ließ ich nicht locker und für mich ging das gar nicht, denn du gehörtest zu mir auf meinen Schoß! 
Am 25.11.2013 holten wir dich zurück und unterschrieben den Vermittlungsvertrag. Du warst meins! Ich habe all meine freie Zeit mit dir verbracht und mein Bett mit dir geteilt bis zum Ende.
In den schlimmsten Zeiten warst du als meine beste Freundin an meiner Seite und in meinem Arm.
Nachdem endlich einer von einigen Tierärzten diagnostizieren konnte, dass dein Herz leider wörtlich genommen viel zu groß für deinen Körper war und deine Lungenkapazität eindrückte, was zu blöden Wassereinlagerungen führte, war uns bewusst was das für uns hieß. Wir hatten einen sehr alten totkranken Hund vor uns, man konnte nichts mehr rückgängig machen, die Diagnose war da. Doch wir konnten es verlangsamen und mit Medikamenten etwas unterstützen und somit wurde der alte Hund am Ende noch 7 Jahre älter in unserer Obhut. Für mich war es ja sowieso immer nur ein Spruch, dass es irgendwann eben einmal zu Ende geht und umso mehr habe ich mir immer wieder bis heute bewusst werden lassen, was es für ein riesen Segen für dich war zu uns kommen zu dürfen und bei einer Familie die dich liebt alle Medikamente und Aufmerksamkeit die du brauchtest bekommen zu haben. Und ich würde es immer wieder so machen!

Du warst das Lebensfrohste Wesen bis zum letzten Tag, was ich jemals kennenlernen durfte. Du warst überfürsorglich und voller Liebe die du vergeben wolltest. Du bist auf Schritt und Tritt gefolgt und Wehe man hat dir zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt, da hast du natürlich ganz klar Radau gemacht. Du warst der Sonnenschein und der kleine Clown neben dem großen so ausgeglichenen und ruhigeren Hund. Ständig fielen dir neue Faxen ein, mit denen du uns zum Lachen gebracht hast. Nun ist nicht nur der Ersthund als eine Schwester, sondern auch du als meine beste Freundin fort und dieser Schmerz ist unbeschreiblich. Nichts trifft das Gefühl besser als unbeschreiblich schmerzhaft und das wird es immer bleiben. Noch nie konnte ich mit dem Tod gut umgehen und ich kann keine 3 Minuten an dich denken ohne in Tränen auszubrechen. Ich könnte noch ewig von dir und deiner einzigartigen Art erzählen, wie du warst, was wir zusammen erlebt haben und wie sehr wir dich alle lieben. 

Cessy wir haben dich genau wie unsere und deine Freundin Raika unendlich geliebt und das werden wir bis an unseren letzten Tag! Du wirst genau wie sie als Bild auf einer großen Leinwand in meinem Zimmer verewigt und ich trage alle unsere Erinnerungen immer bei mir im Herzen! Ich werde nie vergessen, wie dein kleines Köpfchen riecht und wie sich dein lockiges, weiches Fell anfüllt. Nie werde ich beschreiben können, was nun in meinem Leben wegfällt aber ich weiß du bist bei mir und ich bin dankbar für unsere gemeinsame Zeit.