Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Mogli

Was für armseliges Leben....

Könnt ihr euch noch erinnern, an den Kater mit den traurigen Augen??  

In 2 Tierheimen hatte er zuvor gelebt, er war hoch aggressiv und ließ sich nicht anfassen. Wir holten ihn zu uns und haben gedacht wir lassen ihm alle Zeit der Welt. Leider hatten wir festgestellt dass die Hüfte gebrochen war, welche wieder schief zusammengewachsen ist und für eine OP war es zu spät. 
Wir haben ihn zweimal in Narkose legen müssen, um die Zähne zu machen und dann alle Röntgenbilder zu erstellen damit wir eine Ocd Schädigung ausschließen konnten. Immer wieder hat er diesen Berührungsschmerz, diese Bewegungsunlust und diese abnormale Gangart. 
Dann plötzlich verlor er immer zwischendurch mal Kot oder Urin, wir spürten, dass irgendetwas nicht in Ordnung war. Um ihn noch besser zu versorgen und kennenlernen zu können, hatte er das Glück, auf eine ganz besondere Pflegestelle zu kommen. Zu einem Menschen, dem diese armen Tiere besonders am Herzen liegen. Tiere, die gar keine Chance im Leben bekommen haben, weil sie niemand geliebt hat so wie sie waren.
Alles war so wunderbar, er hatte Vertrauen gefasst und jetzt der große Schock... 

Mogli bekam einen Krampfanfall und er kam auch nicht mehr raus. Gottseidank wohnt der Tierarzt nur 5 Minuten entfernt und Mogli war in dem Moment nicht allein. Selbst Valium lies ihn nicht ruhiger werden. Leider haben wir Mogli verloren, er war so jung und auf der Verliererseite...

Warum? Wir hätten ihm so gern ein schönes Leben ermöglicht. Aber eins wissen wir, die letzten Monate waren für Mogli mit Sicherheit die schönsten!!! 

Du hast unsere Herzen berührt und wir werden dich nie vergessen lieber Mogli.  

RIP lieber Mogli, alle unsere Lieben die bereits gegangen sind ,werden dich da oben empfangen. 

In Trauer deine Pfleger