Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Feuerwanze

Wichtiges über die Feuerwanze !!!

Für alle die dies noch nicht wussten......

Eine Feuerwanze ist kein Käfer !!!!

Eine Feuerwanze ist trotz seiner Signalfarbe nicht giftig. Nicht für den Menschen und auch nicht für Tiere.

Eine Feuerwanze frisst auch keine Blätter oder sonstigen Pflanzen an. Sie lassen deinen Garten, wie er ist. Sie ernähren sich von abgestorbenen Blütenresten oder toten Insekten. Also quasi Abfall. Deswegen findet man sie auch häufig in Ecken, wo wiederum aller Staub und Blütenrest vom Winde hingetragen wird.

Feuerwanzen mögen keine anderen Käfer und sondern einen leicht säuerlichen Geruch ab. Der Mensch kann diesen nur wahr nehmen, wenn er bis auf 2cm ran kommt. Katzen und Hunde mögen und essen sie deswegen auch nicht. Wer also gern Grillabende ohne Mücken liebt, der lässtt die Feuerwanze in seiner Nähe wohnen. Wo sie ist sind ungern Mücken.

Die Feuerwanze bringt immer eine Menge Freunde und Familie mit, wodurch sie immer in riesen Gruppen auftreten. Aber wenn das nicht stört, tun sie nichts. Die Wanze gibt es auch in der Farbe "Gelb" oder ohne Punkte ganz in rot. Wer mich nicht im Garten möchte ,lagere einfach einen Stapel Holz in der Nähe, dort sind tausend kleine Ecken und Spinnenweben, da fühle ich mich wohl und werde mich dort verkriechen. Also lasst mich bitte am Leben !!!!