Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Pferd Mendi hat ein neues Zuhause gefunden

Mendi, eine 19 Jahre alte Nonius Stute, konnte durch Verantwortung Leben e.V. einen neuen Endplatz finden. Mendi wurde im Offenstall gehalten und musste zugefüttert werden, da ihr einige Zähne fehlen. Sie brauchte einfach mehr Zeit zum Fressen und dies war im Offenstall nicht mehr möglich. Der liebevolle Besitzer suchte händeringend eine Lösung, da er nicht 2 mal täglich raus zu den Pferden zum füttern fahren konnte.

Der Besitzer hing sehr an diesem Pferd und wollte natürlich das allerbeste für Mendi. Freunde verwiesen den Reiter an Verantwortung Leben e.V. und gleich setzte sich der Besitzer von Mendi mit Silke Gramatzki-Wieczorek in Verbindung. Nach netten Gesprächen und Besichtigung der Stallung haben wir auch gleich eine Lösung gefunden: Mendi kommt in eine neue Herde, einen schönen Stall und Menschen mit viel Pferdeverstand. Mendi ist ein absolutes Verlasspferd. Sie ging brav in den Hänger und fühlte sich auch direkt wohl im neuen Stall. Wir sind froh, dass wir Mendi und ihrem Besitzer so schnell helfen konnten.