Heute hat‘s uns wirklich den Boden unter den Füßen weggezogen. Mein Herz ist so schwer dass ich es kaum schaffe diesen Text zu schreiben.
Am Sonntag haben wir einen Kater bekommen, der ü 10 war und abgegeben wurde weil das Herrchen ins Hospiz kam.
Er hat von Anfang an immer wieder mal gespeichelt und wollte nicht fressen. Dann hat er gebrochen und wir sind sofort zum Tierarzt gegangen, er wurde untersucht und ein Blutbild gemacht. Es wurde nicht besser und so sind wir heute in die Tierklinik gefahren. Der Tierarzt bestätigte uns, dass der Kater Organversagen hat, eine Diabetes im katastrophalen Zustand entwickelt und Blut in der Blase hatte.
Wir mussten die Entscheidung treffen den Kater gehen zu lassen weil es keine Hoffnung mehr gab. Wir konnten es alle nicht fassen und haben sofort die Abgabeperson angerufen und gefragt wie es dem Altbesitzer im Hospiz geht
Die Antwort ist erschreckend, der Kater ist seinen Weg mit dem Herrchen gegangen und fast zum gleichen Zeitpunkt haben sich beide auf die Reise gemacht.
Auf die Reise ohne Schmerzen und ohne Leid , der Kater wollte nicht ohne Herrchen sein. Es zerreißt es das Herz, wir haben alles versucht aber nichts konnten wir tun.
Mach’s gut lieber Zeuss, wir hätten dir gerne über deine Trauer hinweg geholfen, aber wir haben es nicht geschafft