Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Tierquälerei in Mackenzell

 

Ein schreckliches Ereignis spielte sich zur Neujahrswende in Mackenzell bei Hünfeld ab. Am 31. Dezember haben um die
Mittagszeit 2 Kinder im Alter von 6 und 12 Jahren eine junge Katze von einem Nahe liegenden Grundstück gelockt.

Mit der Katze an einem Bach angelangt, wurde diese mehrfach unter Wasser getaucht.

 

Fuldaer Zeitung Online - 07.01.2007

 


 "Tierquälerei in Mackenzell"

Ein schreckliches Ereignis spielte sich zur Neujahrswende in Mackenzell bei Hünfeld ab. Am 31. Dezember haben um die Mittagszeit 2 Kinder im Alter von 6 und 12 Jahren eine junge Katze von einem Nahe liegenden Grundstück gelockt.

Mit der Katze an einem Bach angelangt, wurde diese mehrfach unter Wasser getaucht.

Aufmerksame Passanten beobachteten den Vorfall und schrien zu den Kinder rüber, welche daraufhin mit dem Tier die Flucht ergriffen.  

Als die Besitzer nach Hause kamen war es schon zu spät. Die Katze lag verendet vor der Tür - verstorben an den Folgen der Quälerei durch zwei Kinder!

Leider konnten die aufmerksamen Passanten das Tier nicht mehr retten. Sie und die beschädigte Tierbesitzerin, in tiefer Trauer, haben auf Anregung des Vereins jedoch eine Anzeige bei der Polizei aufgeben. Es wird nun zivilrechtlich gegen die Eltern der Kinder vorgegangen.

Die Geschichte macht uns nachdenklich.

Bitte seien auch Sie stets aufmerksam. Bei Auffälligkeiten oder wenn Sie Hilfe benötigen wenden Sie sich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  oder rufen Sie den Verein direkt an unter 0173/6543210.

Verantwortung Leben e.V.