Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

 

Diverse Medien Verantwortung Leben e. V. gewinnt die goldene Pfote 2012

Verantwortung Leben e. V. gewinnt die goldene Pfote 2012

Der vor 30 Jahren gegründete und deutschlandweit bekannte Verein Tasso e. V. hat „Verantwortung Leben e. V.“ bei einer Preisverleihung erstplatziert ausgezeichnet.

 

Diverse Medien - 10.10.2012

Die Freude war immens, als 18 Mitglieder des Vereins Verantwortung Leben e. V. sich am Sonntag auf den Weg nach Pfullingen bei Reutlingen machten und nach einer spannenden Preisvergabe erfahren hatten, dass Sie tatsächlich in diesem Jahr den mit 5.000,- Euro dotierten Preis die „Goldene Pfote 2012“ für sich gewinnen konnten.

Der diesjährige Preis stand unter dem Motto „Kind und Tier“ und so war es naheliegend auch einige der im Verein fleißig aktiven Jugendlichen mit auf die Reise zu nehmen.

Die Schirmherrschaft in diesem Jahr übernahm Radost Bokel, bekannt als Hauptdarstellerin von „Momo“. Frank Weber, der die bekannte TV-Tierschutzsendung „Hund, Katze, Maus“ unter seiner Verantwortung hat, wurde für die Moderation engagiert und hat sehr punktgenau und mit viel Herz die aktuellen Missstände im Tierschutz aufgezeigt. Mit in der Jury waren außerdem Größen wie Nina Ruge und verschiedene andere Promis die sich für den Tierschutz engagieren.

Der Preisverleihung war ein sehr aufwändiger Prozess vorausgegangen, an dem viele Tierschutz-Organisationen aus ganz Deutschland teilgenommen hatten. Neben der Jury-Abstimmung flossen mit einem Wert von 1/6 auch Ergebnisse eines e-Mail-Votings mit ein, in dem Nutzer ihren Favoriten wählen konnten. Auch hier lag Verantwortung Leben e.V. klar an der Spitze.

Umso mehr sind die Mitglieder des Vereins aus Fulda / Hainzell stolz auf diese Auszeichnung und die Anerkennung der langjährigen und intensiven Vereinsarbeit zugunsten der Tiere. Erst kürzlich erhielt der Verein eine hohe Preisauszeichnung in der Hessischen Staatskanzlei in Wiesbaden.

Einen tollen, bewegten Tag erlebten die Mitglieder von Verantwortung Leben e. V. mit einem Teil ihrer Aktiven und bedanken sich zugleich für die fantastische Anerkennung nach so vielen Jahren Tierschutzarbeit.