Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

 

Susi ist schwanger und ohne ein Zuhause

Susi ist schwanger und ohne ein Zuhause

 

Fuldaer Nachrichten - 16.08.2012

Letzten Montag erreichte den Verein Verantwortung Leben – Verein zum Schutz des Tieres und der Sensibilisierung von Menschen im Umgang mit dem Tier – ein erneuter Hilferuf. Aufmerksame Bürger haben auf einem Hof eine erhöhte Katzenpopulation beobachtet. Die Tiere seien in einem schlechten Zustand und würden in einer Scheune ohne Tageslicht gehalten. Vor Ort wurde schnell klar: „Hier wollen und müssen wir helfen!“ so Silke Gramatzki-Wieczorek, Vorsitzende des Tierschutzvereins. „Die Tiere sind nicht kastriert und brauchen nun dringend unsere Hilfe,“ erläutert sie weiter. Auf dem Hof befinden sich ca. 15 Katzen, alle nicht zahm und einige schon wieder schwanger. Sie müssen tierärztlich untersucht und kastriert werden. Akut hat der Verein 5 kleine Katzen und eine hochschwangere Kätzin bei sich aufgenommen.

Nun suchen die Tierschützer unter anderem für die Kätzin Susi dringend eine Pflegestelle, damit sie in Ruhe und Fürsorge ihre Kleinen entbinden kann – zum Kastrieren war es zu spät, sie war hochträchtig. Anschließend lässt der Verein Susi aber natürlich kastrieren und sie darf dann in die Vermittlung.
 
Die Mitglieder von Verantwortung Leben e. V. hoffen nun auf die Hilfe von Tierlieben Mitbürgern, die bereit sind, temporär eine dieser Katzen bei sich aufzunehmen. Außerdem werden dringend Höfe gesucht, die eine kastrierte Katze übernehmen würden, wo die Katze einfach nur Katze sein darf.
 
Wer helfen kann und möchte kann sich gerne beim Verein unter der Rufnummer 0173/6543210 melden.
 
Den Original Artikel der Fuldaer Nachrichten finden Sie hier.