Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Wer kennt diese Katzen?

Wer kennt diese Katzen?

Verein Verantwortung Leben zeigt Auswahl von Fundkatzen. Der gemeinnützige Verein Verantwortung Leben, der sich im Tierschutz engagiert, bekommt des öfteren Fundtiere gebracht, über deren Herkunft wenig bis gar nichts bekannt ist.

 

Marktkorb Fulda - 22.11.2009

Wer ein Tier vermisst, fragt in der Regel im Tierheim oder beim Tierschutz an, ob das Tier dort abgegeben wurde. Doch das Tier könnte eben auch in den Räumlichkeiten des Vereins in Hainzell oder auf einer dem Verein angeschlossenen Pflegestelle gelandet sein.

Vielleicht kommt es zum Wiedersehen

Heute zeigt der Verein eine kleine Auswahl an Fundkatzen, die möglicherweise aufgrund ihrer charakteristischen Farbgebung von ihren früheren Besitzern erkannt werden. Die gezeigten Kater sind weder gechipt noch tätowiert. Es wäre schön, wenn auf diesem Wege eine Rückführung zu den früheren Besitzern gelänge. Vielleicht erkennt jemand sein Tier oder das eines Bekannten wieder. Wer sich unsicher ist, kann die Tiere auch nach Terminabsprache unter der Telefonnummer 0173/6543210 in Hainzell besuchen.

Wenn sich niemand meldet, werden die Tiere nach angemessener Zeit zur Vermittlung bereitgestellt.

 

(Marktkorb, Silke Gramatzki-Wieczorek)