Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Das Katzenelend nimmt kein Ende

Das Katzenelend nimmt kein Ende

Kastrationspflicht wie in Paderborn aus Sicht von Tierschützern wünschenswert / Ohne Spenden geht nichts

 

Marktkorb Fulda - 05.07.2009

Unser Verein Verantwortung Leben ist ein Tierschutzverein zum Schutz der Tiere und zur Sensibilisierung im Umgang mit den Tieren. Alleine in dieser Woche haben wir etliche Anrufe bekommen – mit der Bitte, zugelaufene Katzen mit ihren Babys aufzunehmen.
 
 
 
17 Katzen binnen 48 Stunden abzuholen und unterzubringen, das schaffen auch wir nicht. Unsere Pflegestellen sind alle voll, unsere Tierheim ähnliche Einrichtung hat alle Kapazitäten ausgeschöpft, und ständig klingelt das Telefon. Ein Hof wurde gemeldet – mit der Bitte, circa 15 Katzen zu kastrieren, Geld wäre aber keines vorhanden. Das Katzenelend nimmt kein Ende, Kinder stehlen Katzenbabys im Alter von vier Wochen von der Mutter und sperren sie in eine Scheune ein, um dann mit ihnen zu spielen (MK berichtete). Babykatzen werden gefunden und völlig ausgehungert bei uns abgegeben, und die Tierarztkosten sind überhaupt nicht mehr zu stemmen
 
Was soll man machen mit den Menschen, die auch nur helfen wollen und die Tiere bei uns melden? Hilft man auf den Höfen nicht, werden andere Wege gesucht, um die Katzen zu reduzieren. Ich bitte alle Menschen, die ein Herz für solche Geschöpfe haben, uns zu helfen, die armen Tiere kastrieren zu können, doch bitte etwas zu spenden, damit auch die Verlassenen eine Chance haben. Ich wünsche mir, dass wir – wie beispielsweise in Paderborn schon der Fall – eine Kastrationspflicht für Katzen bekommen, damit wir dieses Elend nicht mehr so erleben müssen und die Tiere nicht solche Qualen erleiden müssen.
 
Unser Verein ist gemeinnützig anerkannt und stellt gern auf Wunsch einen Spendenbeleg aus. Sollten Sie sich ein Tier wünschen, so schauen Sie gerne bei uns vorbei. Hier haben wir aktuell acht neue Fundtiere veröffentlicht, meistens grau-getigert mit weiß, die Sie gerne bei uns anschauen können.
 
Spendenkonto
Raiffeisenbank Großenlüder
Bankleitzahl: 530 620 35
Kontonummer: 3 719 502