Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Speedy

SPEEDY - mehr als nur eine Katze ...

Vier gemeinsame Wochen hatten wir. Es war nicht viel und kommt uns aber doch viel länger vor.
Speedy war ein Patient, der intensiv betreut werden musste und sich innerhalb von vier Wochen so öffnete und uns sein Herz schenkte, dafür danken wir.
Viele Tierarztbesuche hat er gemeistert und war immer ganz lieb dabei .
Gestern sollte er eigentlich zur Zahn OP.
Als er in Narkose lag, rufte der Tierarzt uns an und fragt, ob er noch Röntgenbilder machen durfte.
Selbstverständlich haben wir gesagt, Speedy soll einmal richtig durchgecheckt werden, um zu wissen, wie es ihm geht.
Dann die fürchterliche Nachricht ???
Speedy hatte eine alte Zwerchfellhernie, wahrscheinlich verursacht durch einen Unfall, die aber im Körper schon verwachsen war. Das könnte die Ursache für sein regelmäßiges Erbrechen gewesen sein.
Wir gaben das okay für diese OP doch als der Tierarzt ihn öffnete entdeckte er an der Bauchspeicheldrüse einen größeren Tumor und Metastasen schon an der Magenwand gestreut.
Da Speedy mittlerweile auch immer dünner wurde, haben wir entschlossen, dass er keinen lebensbedrohlichen Leidensweg erfahren sollte, und ließen ihn schlafen.
Speedy, du bist 15 Jahre alt geworden, und wir danken deinen kleinen Pfoten, denn sie haben große Spuren in unserem Herzen hinterlassen.
Wir sind froh dass wir dir in den letzten vier Wochen so viel Liebe schenken durften und für dich da sein konnten.
Du warst ein ganz besonderer Typ Kater und wir sind unendlich dankbar, dass wir dir die letzte Zeit noch richtig schön machen konnten.
Mach’s gut, Speedy - Loslassen ist immer das schwerste im Leben.
Aber was wir auch immer aus den Händen geben müssen, können wir in unserem Herzen behalten..