Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Tommy

Der Tod hat für uns nicht gesiegt…..

Was gestern auf unserem Lebenshof für eine Stimmung herrschte, kann man gar nicht in Worte fassen. 
Wir wussten, dass es an der Zeit ist, Gustav und Tommy, 19 Jahre, gehen zu lassen.
Immer wieder fühle ich mich wie der Henker, wenn es an der Zeit ist, zu bestimmen über Leben und Tod. Gestern habe ich in unsere Gruppen geschrieben, dass wir für die beiden Kater noch einen intensiven Tag gestalten möchten.
Tommy und Gustav sollten alle Liebe dieser Welt bekommen und was soll ich sagen, ich war total gerührt über unsere Katzenstreichler-Ehrenamtler und Pflegestellen…..
Sie sind gekommen weil es ihnen wichtig war, Danke an Andrea, Kerstin, Stephanie, Christina, Nadine, für eure Unterstützung.
Ihr habt den beiden vorgelesen, Musik gehört und sie mit Streicheleinheiten überschüttet.
Der Tierarzt kam spät abends ins Haus und so konnten wir Gustav & Tommy in Frieden über die Regenbogen gehen lassen.
Ihr habt eure Herzen geöffnet und ihr wart für mich und die Katzen da. 

Ich war nicht alleine und dafür danke ich euch und bin unendlich froh, dass die beiden so friedvoll gegangen sind. Ihr habt eure Herzen geöffnet und niemand war allein. So einen Tag zu verarbeiten, braucht Zeit und viel Kraft. Aber es muss weitergehen, die Tiere brauchen uns.
Gustav und Thommy ihr seid und bleibt in unseren Herzen. ♥️ ♥️ Der Tod ist nicht im Grab.  

Ein riesen Trost, dass der 19-jährige Tommy nicht in seiner Stresssituation  sterben musste als man ihn in die Klinik brachte und Gustav nicht verloren war als Straßenkater mit FiV positiv, der alleine an seiner Krankheit draußen gestorben wäre. 

Das ist Tierschutz, Danke, dass wir das täglich für die Tiere leisten können 

Liebe Grüße vom Lebenshof, Silke und alle Schützlinge die das Glück haben, zu uns zu kommen!!!