Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Mikky

RIP Großer……

Ende Februar 2023 fuhren mein Mann und ich von Düsseldorf nach Fulda. Dort wartete Mikky, 16 Jahre alt auf uns. Als wir in sein Katzenzimmer geführt wurden, hat er uns sofort begrüßt und wir schlossen ihn in unsere Herzen! 

 

Die Autofahrt war total problemlos. So zutraulich und schmusig blieb der tolle Kater. Er war sehr sauber und ganz lieb. Da er nur noch vier Zähne hatte und sehr krank war, was uns aber vorher genau erklärt worden war, standen regelmäßig Tierarztbesuche an. Mikky bekam viele Medikamente zum Schluss. Da wir schon erfahren waren als Katzenhalter, versprachen wir Mikky, es ihm so schön wie möglich zu machen. Seine Lebensqualität sollte gut sein. Er war sehr zutraulich, ließ sich sehr gerne kämmen und genoss ausgiebig unsere Liebe. Er ließ sich herumtragen und mit Roastbeef füttern. Gerne saß er auf unserem sonnigen Balkon und hat Vögel und Eichhörnchen beobachtet. Wenn er seine Babybürste oder die Katzenbürste sah, kam er angelaufen und schnurrte voller Vorfreude.
Dann kam plötzlich die Flankenatmung zu dem schon bekannten Schub. Wir wickelten Mikky in eine weiche Kuscheldecke und verzichteten zum ersten Mal auf den Transportkorb, als es zum Tierarzt ging. Da ahnten wir wahrscheinlich nur unterbewusst, dass wir ihn nicht mit zurück nehmen würden. Die Ärztin kannte Mikky ja sehr gut und die medikamentöse Behandlung war ausgereizt. Wir haben dann auf Wassertabletten verzichtet, wollten nicht riskieren, dass der geliebte Kater erstickt. 
Wir haben ihn liebevoll begleitet und natürlich schlimm geweint. Er war nur acht Monate bei uns, aber wir haben unser Versprechen eingehalten. Er ist friedlich eingeschlafen und wir sind froh, uns für ein altes krankes Tier entschieden zu haben. Mikky war ein toller Kater und ältere Tiere sind so dankbar. Wir würden uns zu gegebener Zeit auf jeden Fall wieder so entscheiden.
RIP Mikky