Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Bernie

Er ist tot 

Schnell rufen mich die Kollegen, und als ich da war, stellte ich fest, dass das Herz schon nicht mehr schlug.
Berni‘s Zunge lief blau an, wir konnten es nicht fassen und waren völlig schockiert. Noch Minuten zuvor hat er gefressen und gespielt und jetzt ist er tot.
Wir konnten ihn nur noch zur Sektion bringen und man stellte fest, dass er eine Art Herzinfarkt hatte. Wir sind so traurig, denn dieser arme Kerl hat so viel Scheiß erlebt in den letzten Wochen, dass es kaum auszuhalten war. Bei -20° wurden 5 Wohnungskatzen einfach vor die Tür gesetzt. 

Lieber Berni, wir sind so traurig und glauben, dass wir dir die schönsten Minuten im Leben schenken konnten, das ist der Einzige Trost für uns.
Das Leben zuvor war nicht immer gut zu dir, das wissen wir. Das hier zu schreiben ist immer noch wie ein Schock. 

Mach’s gut Bernie wir haben dich echt ganz, ganz lieb.