Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Charly

Charly 4.2.2023

Der fremde Kater Harry der "Unser Charly" wurde. Als Kater Harry kam Charly vor gut 12 Jahren mit geschätzten 3 Lebensjahren zu uns.

Zunächst war er sehr ängstlich und zurückgezogen – hatte er die Menschen doch bisher als gemein und gefährlich kennen gelernt: Als Katzenwelpe wurde er misshandelt und trug durch zugefügte Verletzung eine Einschränkung im Gehen davon.
Wir schafften es, Charly die notwendige Ruhe zu geben und konnten sein Vertrauen zu „seinen“ Menschen vermitteln – Fremden blieb er skeptisch und entzog sich sofort bei Besuch.
Als Charly – er lief wie Charly Chaplin - von uns umgetauft führte er im Team zwischen Pflegekatzen, Hunden und dem eigenen Katzenrudel ein unauffälliges und stilles Leben – obwohl er durchaus bereit war auch mal aus sich herauszugehen, um mit Fliegen oder Schmetterlingen auf der Wiese herumzutollen.
Charly war leider ein Leben auf der Sonnenseite nicht komplett vergönnt – er musste die letzten Jahre einen Stoffkragen tragen da er sich aus unerfindlichen Gründen immer wieder selber Bisswunden zufügte.
Nun ist Charly nach kurzer Leidenszeit an einem Nierenleiden gestorben – zuvor zeiget er bis zuletzt seine Zuneigung, seinen Mut und seine Tapferkeit. – Charly war der längste Gast in unserem Haus und hat alle anderen Vierbeiner kenngelernt, die bisher bei uns eingezogen sind.

Jetzt schläft Charly im Garten – ganz nah bei den Brummern, Fliegen und Schmetterlingen und mitten unter uns.