Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Bangen um Minki

Minki ist eine Fundkatze und wurde sehr wahrscheinlich angefahren. Der Kiefer ist gebrochen, die Hornhaut des Auges ist verletzt, sie hat Probleme mit der Lunge und Zähne fehlen. Trotz allem hat sie einen eisernen Lebenswillen. Minki hatte Fieber und wog nur etwas über 2 kg.

Dieses süße Geschöpf frisst mittlerweile und soll dringend auf einer Pflegestelle aufgepäppelt werden, damit sie schnellstens operiert werden kann. Das Auge soll entnommen werden, der Kiefer gedrahtet und Minki soll dann auch kastriert werden.

Manche werden denken, warum schläfert man sie nicht ein, doch Minki will leben und wir glauben das Minki evtl. sogar schwanger ist!

Wir wollen Minki helfen und suchen dringend noch Spender, damit diese OP´s durchgeführt werden können. Bitte helfen Sie uns, Minki ein neues Leben zu schenken. Dem Verein wurde die Gemeinnützigkeit anerkannt und Spendenquittungen können ausgestellt werden.

Spendenkonto 
Raiffeisenbank Großenlüder 
BLZ 530 620 35 
Kto. 3 719 502

 

NACHTRAG vom 21.09.2009

Liebe Leser,

wir möchten Sie über den aktuellen Stand von Minki auf dem Laufenden halten. Minki geht es inzwischen etwas besser. Sie hat  zugenommen und kann laut Arzt vielleicht in zwei bis drei Wochen operiert werden. Unklar ist leider immer noch, wo das ständig wiederkehrende Fieber herkommt. Erfreulicherweise ist es weder Fip noch Leukose.

Minki schmust gerne und auch Radio und Fernsehen mag sie. Spielen will sie aber nicht. Sehr wahrscheinlich hatte sie früher Freigang oder hat verwildert gelebt. Den gebrochenen Kiefer hat sie nach Einschätzung des Arztes schon länger. Deshalb war sie auch so abgemagert.

Mit allen Kräften wird Minki derzeit versorgt und aufgepäppelt und wir hoffen sehr, dass es ihr bald wieder besser geht.