Verantwortung Leben Logo

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

Hündin gerettet in Portugal

Die kleine Feliz wurde als Welpe abgemagert in Portugal gefunden und bekam ein neues Leben geschenkt.

Glück gehabt hat ein Hundebaby, welches sich in seiner Not (verdurstet und bis auf die Knochen abgemagert) ausgerechnet vor die Haustür eines Vereinsmitglieds in Portugal geflüchtet hat.

Sofort wurde die kleine Hündin mit dem Nötigsten versorgt und musste zitternd sogar bei portugiesischen Temperaturen in Decken eingewickelt werden. Das zudem sehr hübsche Tier erholte sich, natürlich auch unter Beobachtung eines dort ansässigen Tierarztes, nur langsam aber stetig.

Getauft wurde das kleine Glückskind auf "Feliz", was so viel wie "Glück" bedeutet.

Da die Zustände in Portugal wie in vielen südlichen Ländern noch katastrophaler als hierzulande sind, hat man sich kurzerhand entschlossen das Tier mit nach Deutschland zu nehmen. Feliz lebt nun glücklich in der Nähe von Fulda und hat sogar noch einen großen Freund gefunden, der ihr nicht nur Stöckchen suchen beibringt, sondern auch spielend zu mehr Selbstbewusstsein verhilft. 

 

Anmerkung: es wurde sich mit einem Tierheim in Portugal in Verbindung gesetzt um auch dort langfristig Unterstützung anzubieten. Schließlich hat nicht jedes Tier so viel "Glück" wie Feliz.